Updated: 19/09/2016

Das Monkey-Booklet

Das erste deutsche Werk zur HONDA Monkey, das “Monkey Classix”-Booklet, erschien in einer Auflage von 100 Stück etwa 2007, die schnell ausverkauft waren. Einen Nachdruck wird es nicht geben.

Auf 84 Seiten wurden die Z 100, CZ 100, Z 50 M und Z 50 A (Monkey & Minitrail) anhand vieler Bilder, Zeitungsaus- schnitten, Stories, Videoausschnitten, Links und Prospekten beschrieben und dargestellt. Eine Übersicht zeigt die Unterschiede der verschiedenen A- Modelle auf.

Über ein Jahr wurde an einer neuen, auf 144 Seiten erweiterten Ausgabe mit vielen neuen Kapiteln etwa zu den Modellen J1 und J2, der Honda DAX, den Konkurrenten, Restaurationen,  Eigenbauten, Fanclubs, Szenetreffen, Händlern, Preisspiegel, Motoren, Kuriositäten  etc. gearbeitet.
Das neue
“Deutsche Monkeybooklet” kam am 5.Juni 2011 aus der Druckerei und war auf Treffen oder direkt über die Website erhältlich. Das Feedback der Fans und Presse fiel allgemein sehr positiv aus.

Nachdem die Erstauflage von 220 Stück innerhalb weniger Wochen ausverkauft war, wurden weitere 125 Exemplare und noch einmal eine “Final Edition” von 60 Büchern nachgedruckt.

Da die HONDA DAX bereits im Monkeybooklet in einem Kapitel vorgestellt worden war, interessierten sich viele Fahrer des größeren Schwestermodells auch für ein Buch zu diesem Fahrzeug.
Nach weiteren 18 Monaten aufwändiger Arbeit kam schließlich
“Das deutsche DAXbuch” im März 2013 aus der Druckerei. Auch bei diesem Buch zeigten sich Fans und Presse in ihren Beurteilungen sehr positiv gestimmt!

Infos zu beiden Büchern hier

[Andreas' Monkeys] [Z50A lila] [Z50A blau] [Z50A gelb] [Z50A gelb] [Z50A rot] [Z50A rot] [Z50A rot] [Z50A Chrom] [Z50A K2 MiniTrail] [Z50 J1 gelb] [Z50 J1 gelb] [Z50 J1 grün] [Z50 J1 grün] [Z50 J1 weiß] [Z50 J1 LKR] [Das Monkey-Booklet] [Bikes] [Videos] [Monkey-History] [Special] [Die aktuelle Monkey] [Lieblinks] [Veranstaltungen] [Kontakt] [Impressum]