Updated: 19/09/2016

Z50 J1 grün

0

1

2

3

4

5

6

7

Eine Honda Monkey der Baureihe J1 im seltenen Farbton “Papaw Green”, Baujahr 1979, mit 6.200 Km auf dem originalen Nippon Seiki-Tacho.
Meine erste Monkey 1987 war auch eine solche, es ging quasi“back to the Roots”...

Der Motor wurde noch nie geöffnet, das Öl ist neu, Marienkäferklingel, seltene “Tractor Grip”-Reifen, weißer Helmschutzaufkleber auf dem Tank, originaler “HM”-Spiegel, NIPPONDENSO-Kerzenstecker, rostfreier, dichter Tank mit bedauerlicher Weise einer Delle links, Kerzenschlüsselset unter dem Seitendeckel, alle Teile wie Katzenauge, Verlängerungsstück am vorderen Schutzblech und Tankdeckel sind vorhanden, das Fahrzeug ist 100% original und rostfrei. Die mittlerweile sehr seltene Sitzbank ist in perfektem Zustand.

Nach zehn Jahren Pause im Heizungskeller sprang der Motor schon nach wenigen Tritten an und läuft wie eine Nähmaschine. Eine HONDA eben.
Offensichtlich wurde die J1 regelmäßig gewartet und inspiziert. Die Laufleistung ist ihr nicht anzumerken.
Verkauft wurde sie seinerzeit von der legendären “Schwabengarage” in Stuttgart, in dieser Region leben bekanntlich sehr viele Fahrer, Fans, Sammler und Experten.

Der Luftfilter ist von der Z50R, er wird noch gegen einen originalen ausgetauscht. Die Delle im Tank wurde zur Bearbeitung einem “Beulendoktor” vorgelegt, ist leider nicht auszubeulen.

Der schwarze Rücklichtträger wurde neu aufgebaut, geschweißt, gepulvert und mit einem Katzenaugenträger ausgestattet.

[Andreas' Monkeys] [Z50A lila] [Z50A blau] [Z50A gelb] [Z50A gelb] [Z50A rot] [Z50A rot] [Z50A rot] [Z50A Chrom] [Z50A K2 MiniTrail] [Z50 J1 gelb] [Z50 J1 gelb] [Z50 J1 grün] [Z50 J1 grün] [J 1 natogrün] [Z50 J1 weiß] [Z50 J1 LKR] [Das Monkey-Booklet] [Bikes] [Videos] [Monkey-History] [Special] [Die aktuelle Monkey] [Lieblinks] [Veranstaltungen] [Kontakt] [Impressum]