Updated: 19/09/2016

Z50 J1 weiß

Ausgangsbasis

Pulverei

Nach der Restauration 1

Nach der Restauration 2

0

1

2

3

Nach der Restauration 3

Im Winterquartier

4

5

Eine kernrestaurierte, weiße J1 aus Hannover vervollständigte im Januar 2012 das J1- Trio. Diese war komplett zerlegt, sandgestahlt, gepulvert und neu in weiß lackiert worden, die Metallteile verzinkt.

Der Motor ist ungeöffnet, hat weniger als 1.000 Kilometer Laufleistung und befindet sich, befüllt mit frischem Öl, auch optisch in gutem Zustand.

Der Kerzenstecker wird noch gegen einen originalen, silbernen NIPPONDENSO- Stecker ausgetauscht.
Der oftmals kritische J1-Tank präsentiert sich bei dieser Restauration in Bestform! Auf ihm prangt sogar der schwarze, dreisprachig gehaltene Helmschutzaufkleber, ein heutzutage seltenes Special.
Und auch auf dem Kettenschutz findet sich der silberne Aufkleber mit den Angaben zum Reifenluftdruck. Seltene Details wie die häßlichen Originalgriffe, der Bremshebel mit schwarzem Endstück, der schwarze Gummistopfen für das Loch in der linken Lenkerhälfte oben und der Winkel zur Fixierung des Bremszuges sind genau so vorhanden wie neue Fußrasten. Unter dem Seitendeckel links befindet sich der Kerzenschlüsselsatz in der schwarzen Halterung. Der Hauptständer wurde gestrahlt und neu schwarz gepulvert.

Der heute schwer erhältliche Rücklichtträger mit Rücklicht und Katzenaugenträger mit drei Löchern konnte ergattert werden, er wurde gestrahlt und schwarz gepulvert.

[Andreas' Monkeys] [Z50A lila] [Z50A blau] [Z50A gelb] [Z50A gelb] [Z50A rot] [Z50A rot] [Z50A rot] [Z50A Chrom] [Z50A K2 MiniTrail] [Z50 J1 gelb] [Z50 J1 gelb] [Z50 J1 grün] [Z50 J1 grün] [Z50 J1 weiß] [J 1 weiß] [Z50 J1 LKR] [Das Monkey-Booklet] [Bikes] [Videos] [Monkey-History] [Special] [Die aktuelle Monkey] [Lieblinks] [Veranstaltungen] [Kontakt] [Impressum]